Radio PR
Radio PR Agentur
Radio ist der unangefochtene Tagesbegleiter Nummer Eins. Unsere Radioreportagen erzeugen Bilder im Kopf – und machen so Ihre Marke erlebbar und lebendig für die Radiohörer in Deutschland. Die Tourismus-Branche hat viele Geschichten zu erzählen. Wir kümmern uns vom Skript über Interviews vor Ort oder remote Produktion bis hin zur Distribution um Ihre Kampagne. Ob klassische Reise-Reportage, nachhaltiger Tourismus, Angebote rund um Ihr Unternehmen oder aktuelle Trends. Audio Storytelling maßgeschneidert für Ihre Zielgruppe.
Radioreportagen
Unsere Reporter berichten professionell und sympathisch über Ihre Angebote, Ihre Destination, Ihre Events oder die Besonderheiten, die sich vor Ort präsentieren.
Radio Gewinnspiele
Lassen Sie Ihre Produkte oder Leistungen direkt von den Sendern verlosen und steigern Sie Ihre Reichweiten. Gewinnspiele im Radio sind ein weiterer Weg, sich bei einem Millionenpublikum sympathisch Gehör zu verschaffen.
Radioreportagen für...
Destinationen. Denn:Werbung ist gut, überzeugende Reportagen sind oft besser und bleiben länger im Gedächtnis. Wir nehmen uns in den Radioreportagen Zeit, um Ihre Destination oder Ihr Produkt gekonnt in Szene zu setzen.
Hotels, Leistungsträger und andere regionale Marken,
Entdecken Sie unsere Reportagen:
Eurowings
Interessieren, informieren und faszinieren, das schaffen so nur unsere Radioreportagen.
Eurowings baut mit der Destination Florida sein Angebot weiter aus und möchte die Hörer unserer Partnersender nicht einfach nur informieren: Eurowings will Lust machen auf dieses herrliche Reiseziel!
Salzburger Land
Für die Kampagne „Still oder Prickelnd“ der Touristik-Dachorganisation des Landes Salzburg hat RADIO TOURISM vier Radiospots produziert.
My Lech Card von Lech Zürs
Mit dieser Radioreportage machen wir die Leistungen dieser Ferienkarte für den Bergsommer in Lech Zürs den Hörern schmackhaft.
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Werbespots sind meist ungefähr 20 Sekunden lang und werden in entsprechenden Werbeblöcken eingebucht. Im PR-Umfeld können wir über Reportagen viel mehr Emotionen und Stimmungen transportieren, da wir mehr Zeit zur Verfügung haben und mit echten O-Tönen ein Thema viel besser transportieren können.
Zuerst müssen wir wissen, was ihre Kommunikationsziele sind und wer aus ihrem Kreis dazu ein Interview geben könnte. Nach diesen Vorgaben erstellen wir einen Text, bei dem wir schon auf Länge und den richtigen Content achten. Bei einem vor Ort Termin nehmen wir dann die entsprechen O-Töne auf und lancieren die fertige Reportage nach Ihrer Freigabe an über 200 private Radiosender in ganz Deutschland. Im Anschluss erhalten Sie eine ausführliche Dokumentation, in der Sie auch etwaige Screenshots der Online-Einbindungen sehen können.
Grundsätzlich erhalten alle Sender Zugang zu unseren Produktionen. Allerdings dürfen öffentlich-rechtliche Sender nur selbst-recherchierte Inhalte ausstrahlen. Somit werden unsere Reportagen eher von Privatsendern, Web-Channels und digitalen Anbietern verwendet.
Wir sind extrem stolz auf unsere ausführliche Online-Dokumentation. Per Mausklick erfahren Sie hier alle Details zu den Ausstrahlungen. Eine interaktive Deutschlandkarte zeigt die erreichten Sendegebiete und Hörerzahlen. Grafiken geben Aufschluss über Sendezeiten und Zielgruppen. Screenshots der Senderhomepages zeigen etwaige Online-Einbindungen ihres Themas.
In so einer Reportage steckt viel Arbeit und Herzblut. Von der Recherche, dem Text, über die Interviews, der Produktion, Lancierung bis hin zur Dokumentation sind viele unterschiedliche Fachleute bei Radio Tourism involviert. Die Kosten für eine Reportage belaufen sich pauschal auf 6.900 Euro.