Weihnachtsland am Rennsteig erhält Audio-Geschichten

In einzelnen Audio-Files erfährt man die Geschichten von damals, die vor dem inneren Auge lebendig werden mit den wunderschönen Stimmen.

Die Wiege des gläsernen Christbaumschmucks und Werkstatt des Weihnachtsmannes, viele Geschichten aus den verschneiten Wäldern des Thüringer Walds haben Weltgeschichte geschrieben. Im November 2023 gab es dazu von RADIO TOURISM eine Hörspiel-Reihe.

Produziert mit Schauspieler*innen und Sprecher*innen, die in die alten Stuben von Lauscha, in die Region rund um Sonneberg oder nach Steinach eine Zeitreise erleben lassen. Wie war es, als die Glasbläser bei bescheidenem Licht gearbeitet haben? Warum hatte Woolworth etwas mit dem Thüringer Wald zu tun und wie kam der Weihnachtsmann zur Weltausstellung nach Paris? 

In einzelnen Audio-Files erfährt man die Geschichten von damals, die vor dem inneren Auge lebendig werden mit den wunderschönen Stimmen der Schauspieler*innen dieser Audio-Reihe.

Mehr dazu gibt es auf https://www.thueringer-wald.com/weihnachtsland-am-rennsteig

Foto: © Regionalverbund Thüringer Wald e.V.

Ihr Content zum hören

Egal ob Radioreportage, Spot, Podcast, Audioguide oder einfach mal einen auffrischenden Workshop zum Thema Audiokommunikation – wir freuen uns von ihnen zu hören!