story2go by RADIO TOURISM – die Audioguide-App für Destinationen

story2go
by RADIO TOURISM

Die neue Audioguide-App für Destinationen in Stadt und Land. Für Wanderwege, Bikewege, Kinder-Erlebniswelten, Highlighttouren in Städten u.v.m.

story2go – eine Marke für hochwertig konzipierte, inszenierte und produzierte Audioguides auf allen relevanten Smartphones, Phablets und Tablets.

Die Natur und die Realität sind immer der schönste Screen. Die Optik ist live! Die Akustik dazu ist oft auch im Originalton am schönsten. Aber manchmal sind begleitende und ergänzende Informationen doch sehr hilfreich und auch gewünscht. Besonders dann, wenn es zu bestimmten Themen, Locations oder Wegpunkten wirklich interessantes zu erzählen und zu vermitteln gibt.

Dann kann die Kombination von „Livebild“ und einer „Tonspur“ aus dem Smartphone echten Mehrwert für den Gast schaffen. Und damit ein zusätzliches Marketing und Akquiseinstrument.

Deshalb haben wir uns mit story2go das Ziel gesetzt, bestehende Infrastruktur in dieser Hinsicht mit erstklassig arrangiertem und produziertem, akustischem Content zu unterstützen.

Langlebigkeit und Nachhaltigkeit

Wanderwege und ähnliche Einrichtungen sind zumeist sehr langfristig angelegt und unterliegen auch nur in beschränktem Ausmaß regelmäßigem Adaptionszwang . Deshalb sollte auch die akustische Begleitung entsprechend zeitlos inszeniert werden. Dasselbe gilt natürlich für die Landschaft und die Highlights großer Städte.

Authentizität
Gerade für die Wirkung eines Audioguides in freier Natur ist es sehr wichtig, penibel darauf zu achten, daß nichts „aufgesetzt“ wirkt und sich sowohl Sprache wie auch Inszenierung dem Thema und der Landschaft bestmöglich anpasst. Deshalb ist große Erfahrung und der Zugriff auf ein breites Sprecherreservoir unabdingbar. Das Erlebnis steht im Vordergrund, die Akustik soll es bereichern und im Idealfall verstärken, aber niemals selbst den Anspruch erheben, ein Erlebnis zu sein!

Timing
„Weniger ist mehr“ – dieser Leitsatz gilt auch hier: Die einzelnen Informationshappen sollten leicht konsumierbar, vor allem aber schnell verständlich und niemals überladen sein.

Kommunikation
Als Bestandteil des touristischen Vor-Ort-Angebotes wird ein Audioguide für ein oder auch mehrere Tracks natürlich vorwiegend auch vor Ort beworben. Wobei die dafür entwickelten Werbemittel auch in der Vertriebsarbeit von Destinationen und Betrieben eingesetzt werden können. Wichtig ist ein geschlossenes, einheitliches Erscheinungsbild in enger Anbindung an die Identität der Destinationsmarke. Wir bieten diesbezüglich bei Bedarf einen erstklassigen Fullservice mithilfe unserer Schwesteragentur move communications, arbeiten aber auch sehr gerne mit bewährten Dienstleistern bzw. Agenturen auf Kundenseite zusammen.

Das Procedere
Je nach Aufgabenstellung und Konzept muss man für die Realisierung eines solchen Projektes mit einem Gesamtzeitraum von vier bis sechs Monaten rechnen.

Alles Weitere auch zu Abläufen und Preisen teilen wir Ihnen bei Interesse gerne persönlich bzw. per E-Mail mit.

Interesse an der story2go App? Kontaktieren Sie uns!