Radioreportagen für Veranstalter, Leistungsträger und regionale Marken

Radioreportagen für Veranstalter, Leistungsträger und regionale Marken

Interessante Reportagen, die Hörer informieren und überzeugen, sind natürlich auch für Reiseveranstalter eine interessante Alternative zu klassischer Werbung – besonders im Kontext von Kooperationsmarketing mit Destinationen und anderen Leistungsträgern. Durch unsere redaktionellen Umsetzungen bleiben Themen länger im „Ohr“ und setzen stärkere Akzente.

Gewinnspiele sind ein weiterer Weg, sich bei einem On-Air-Millionenpublikum sympathisch Gehör zu verschaffen. Wir sorgen für eine kreative Vermarktung und liefern den Redakionen schon fertige Umsetzungsvorschläge.

Und auch bei Produkten, die „um zwei Ecken“ mit Touristik zu tun haben, hat sich das Format der Radioreportage bereits bewährt – mit Unterhaltungswert, Emotionalität, Glaubwürdigkeit und regionalem Flair.

RAdiomacher

Barberyn Ayurveda Resorts – Authentischer Ayurveda-Urlaub

 

 

Die erste und führende Hotelmarke Sri Lankas für authentischen Ayurveda-Urlaub beauftragt RADIO TOURISM mit einer Reportage über diese Art des Gesundheitsurlaubs.

Mit Live-Aufnahmen und Interview vor Ort weckt diese Reportage im wahrsten Sinn des Wortes Bilder im Kopf der Hörer.

Eurowings – Neues Flugangebot Florida

 

 

Eurowings baut mit der Destination Florida sein Angebot weiter aus und möchte die Hörer unserer Partnersender nicht einfach nur informieren: Eurowings will Lust machen auf dieses herrliche Reiseziel!

Interessieren, informieren und faszinieren, das schaffen so nur unsere Radioreportagen.

Sunny Cars – Urlaubsstart

 

RADIO TOURISM hat im Frühjahr 2018 eine erfolgreiche Reportage mit allen wichtigen Service-Aspekten für die Mietwagen-Buchung in den Urlaubsländern vor Ort und auch mit Tipps vor dem Urlaubsstart lanciert.

Mit über 50 Sendern und einer Tagesreichweite von 5 Millionen Hörern ist die Hörfunk Kampagne ein voller Erfolg geworden. Weitere Reportagen und Produktionen sind in Planung.

Explorer Hotels

 

Die Ski-Saison ist in vollem Gange – und die Explorer Hotels empfehlen sich in dieser rund 2-minütigen Radioreportage in Form eines interessanten Interviews allen Hörern.

Information und Inspiration, das schaffen so nur unsere Radioreportagen, denn sie heben sich durch ihren unterhaltsamen Stil angenehm von der üblichen Werbung ab.

FTI – Jubiläumspromotion

 

Die FTI-Jubiläumspromotion im Hörfunk ist ein eigenständiges, speziell für diesen Anlass entwickeltes Radioformat, das begleitend zur klassischen Werbung die Marke großflächig über private Hörfunksender in ganz Deutschland inszeniert.

Unter dem Motto „In 25 Takten um die Welt“ können die Hörer von mehr als 30 Radiosendern Reisegutscheine von FTI für ein Urlaubsziel ihrer Wahl gewinnen.

Südtiroler Äpfel

 

Sie sind knackig, lecker und so gesund: Die schmackhaften Apfelsorten aus der gesunden Südtiroler Natur. Diese individuelle Kundenproduktion stellt den Hörern das Qualitätsprodukt „Südtiroler Apfel“ auf spannende und unterhaltsame Weise vor und steigert so die Chancen, dass beim nächsten „Apfelkauf“ die Entscheidung etwas leichter fällt.

Dass dabei auch die Tourismusdestination Südtirol gebührend vorgestellt wird, ist selbstverständlich – schließlich macht diese berühmte Region auch in diesem Fall einen großen Teil der Markenkraft aus.

Schweizer Käse

 

Wer es schafft, diese 2 Minuten und 15 Sekunden zu hören, ohne sofort Lust auf Schweizer Käse zu bekommen, dem ist nicht mehr zu helfen. Von den passenden Anlässen bis hin zu kompakten Rezeptideen haben wir einiges in dieses Special gepackt – „bon appétit!“