Radiowerbung

Werbung im Radio

 

Die Entwicklung und Realisierung kreativer und effizienter Radiospots ist Teil des Produktportfolios von RADIO TOURISM. Dafür stehen uns erstklassige und vielfach ausgezeichnete Kreative zur Verfügung, die sich seit Jahren den Eigenheiten und Potenzialen des Werbemediums Radio mit viel Hingabe und Einfühlungsvermögen widmen.

Vor allem aber ist es entscheidend, das Medium Radio jeweils so zu nutzen, wie es der jeweiligen Aufgabenstellung und den Kommunikationszielen des Kunden am besten entspricht – und auch genau zu analysieren, wie sich der Wettbewerb darstellt, um in jedem Fall größtmögliche Alleinstellung und damit Wirkung zu erzielen.

Dazu gehören Werbeformate wie Sponsoring und Patronate im Radio. Ob Wetter, Verkehrsmeldungen oder individuelles, spezifisches Format-Sponsoring: Wir wissen, wo Ihre Werbebudgets sinnvoll und erfolgreich zum Einsatz kommen.

Und last but not least: RADIO TOURISM übernimmt auch gerne und höchst professionell die gesamte Mediaplanung für alle Audioformate. Wir planen gemeinsam Ihre Kampagne, wir erstellen und buchen alle Audioformate und erstellen dann regelmäßig Reports über die erzielten Erfolge.

Salzburger Land

 

Für die Kampagne „Still oder Prickelnd“ der Touristik-Dachorganisation des Landes Salzburg hat RADIO TOURISM vier Radiospots produziert. Diese 25-sekündigen Spots bringen die faszinierenden Angebote der teilnehmenden Partner direkt ins Ohr der Zielgruppen.

Die Spots in den Hörbeispielen kommunizieren sowohl die Dachdestination Salzburger Land als auch die spezifischen Angebote der Partner Salzkammergut, Alpentherme Gastein, Nationalpark Hohe Tauern und Lungau.

Explorer Hotels

 

Trendig, unkompliziert und inmitten der Berge. Insgesamt gibt es in Deutschland und Österreich sieben Explorer Hotels – Tendenz: steigend. Zum neuen Konzept gehört auch, dass Explorer Hotels die ersten zertifizierten Passivhaus-Hotels Europas und damit klimaneutral sind.

Zum Wintersaisonstart 2016/17 entwickelten und produzierten wir gemeinsam mit den Explorer Hotels ein neues Spotkonzept, das wir über mehrere Zeiträume schalteten.

Touropa

 

„Tagesfrische Reisepreise“ war Positionierung und Claim der relaunchten Reisemarke Touropa.com.

Die entsprechende Radiokampagne griff diesen Claim auf eigenständige Art und Weise auf und brachte damit Touristikwerbung on air, wie sie nur selten anzutreffen ist: einzigartig, aufmerksamkeitsstark und absolut „online“ mit der Markenkernaussage.

Badischer Wein

 

Eine klassische Hörfunkkampagne, die alle Vorteile dieses Mediums konsequent nutzt: Regionalität, einen klaren Fokus auf dem Hörsinn sowie jene einzigartige Emotion, die nur gute Radiowerbung zu realisieren imstande ist.

Und – last, but not least – eine optimale Anpassung des Produktthemas „Wein“ an das Medium Radio.