Alpbachtal

alpbachtal-seenland-logo

Alpbachtal Seenland

 

Sein idyllisches Ambiente verdankt der Urlaubsort Alpbach der einheitlichen Holzbauweise seiner Häuser. Für diesen Holzbaustil ist das Bergdorf weit über die Grenzen hinaus bekannt und er ist einer der vielen Gründe, warum Alpbach als das schönste Dorf Österreichs gilt.

Nicht weniger sehenswert ist die historische Kleinstadt Rattenberg. Aber auch die malerische Bergkulisse der Kitzbüheler Alpen und weitere Attraktionen tragen zu einem unvergesslichen Urlaub mit zahlreiche Glücksmomenten bei.

Mehr Informationen unter Alpbachtal.at

Radioreportage: Wandern

 

Wilde Berge, bunte Almwiesen, urige Holzhütten – und alles eingebettet in atemberaubende Panoramen. Ob Klammen oder Naturseen, wir zeigen in unserer Reportage, was das Alpbachtal an Vielfalt zu bieten hat. Als kleines „Zuckerl“ gibt es in der Region auch noch ein besonderes Highlight für alle Frühaufsteher.

Unsere Reportage entführt die Zuhörer in die wunderschöne Wanderregion Tirols: